Bereits an den vergangenen Projekttagen war Peter Müller in der Klasse 10a zu Gast. Der seit einem Unfall querschnittsgelähmte, gelernte Dachdecker, stellte dort sein eigens konzipiertes Rollstuhlprojekt für Schulklassen vor.
Fächerübergreifend wurden Themen wie Querschnittslähmung und Krankenhausaufenthalt, Alltag im Rollstuhl, aber auch die Aspekte von Unfallprävention und Versicherungen besprochen. Herr Müller bestach dabei gleichermaßen durch seine sehr offene Art und die altersgerechte Aufbereitung der Themen. Unsere Schülerinnen und Schüler erhielten so viele wissenswerte Informationen, dass der Vormittag sehr schnell vorüber ging. Den Abschluss des Projektes bildete eine Praxiseinheit mit verschiedenen Rollstühlen, in welcher die Herausforderungen an den Alltag noch einmal besonders deutlich wurden.
Die Realschule plus Manderscheid, besonders die Klasse 10a, bedankt sich sehr für das tolle Engagement von Herrn Peter Müller und wird dieses Projekt fest in Klassenstufe 9 und 10 einführen wollen.
Weitere Informationen finden interessierte Eltern, Schüler(innen) sowie vielleicht auch umliegende Schulen auf der folgenden Homepage: www.rollstuhl-schulprojekt.de