Förderverein

Der Förderverein der Realschule plus Manderscheid unterstützt unserer Schule aktiv. Auch Ihr Beitrag trägt wesentlich dazu bei, die sinnvolle Arbeit zu unterstützen.

Ihr Beitrag für eine Mitgliedschaft beträgt nur 12,- Euro pro Jahr!

Der Vorstand des Fördervereins freut sich über Ihr Interesse und erteilt gerne Auskünfte:

1. Vorsitzende: Carmen Heller
2. Vorsitzender: Stefanie Desireé Nowara
Kassiererin: Margot Lamberty

Die Aufgabe des Vereins ist die Unterstützung des Bildungs- und Erziehungsauftrages der Realschule plus Manderscheid.

Der Verein verfolgt keine eigenwirtschaftlichen Zwecke, sondern ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke.

Die Aufgaben im Einzelnen

• die Kontakte zwischen Schülern, ehemaligen Schülern, Lehrern, Eltern, Freunden und Förderern der Schule aufrecht zu halten und zu vertiefen
  • das öffentliche Ansehen der Schule fördern
  • die kulturellen Veranstaltungen der Schule wie Schulfest, Projekttage zu fördern und aktiv zu unterstützen