Besuch der achten Klassen im BIZ Trier

Die Klassen 8a und 8b der Realschule plus Manderscheid besuchten am 10.08.2018 das Berufsinformationszentrum (BIZ) in Trier. Dieser Besuch ist ein fester Bestandteil unserer Berufsorientierung.

2018 biz 1Vor Ort wurden die Schülerinnen und Schüler von unserem langjährigen Berufsberater Herr Werker empfangen. Gruppenweise ging es dann für die Jugendlichen wahlweise zu verschiedenen Auswahltests oder zum Berufsinteressentest. Bei den Auswahltests geht es darum, den Schülern zu simulieren, wie zukünftige Einstellungstests im Bewerbungsverfahren aussehen könnten. Im Berufsinteressentest sollen den Jugendlichen mögliche Berufe aufgezeigt werden. Für die Schülerinnen und Schüler ergaben sich hier viele interessante und neue Wege und Möglichkeiten für die Berufsorientierung.

2018 bizWir hoffen, wir konnten den Schülerinnen und Schülern mit diesem Besuch noch einmal neue Impulse für ihre zukünftige Berufswahl bieten.

logo realschule plus

Anschrift

Cusanusstraße 7
54531 Manderscheid

06572 - 9216-10
Email schreiben
Kontaktformular

Please publish modules in offcanvas position.

Cookies

Diese Seite verwendet Cookies. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden.
OK, Verstanden