Ein Jahr mit Schülerfirma "Schoolmade"

schuelerfirmaIn diesem Schuljahr gab es im Rahmen der Ganztags-AGs wieder eine Schülerfirma an unserer Schule. Den ersten Einsatz hatten die Schüler und Schülerinnen mit ihrer AG-Leiterin Frau Brenner beim 1. Elternsprechtag im Jahr. Hier wurden zwar Crepes verkauft, aber sie gingen weg wie warme Semmeln. Ein Grund mehr die französischen Pfannkuchen im November beim Tag der Offenen Tür noch einmal anzubieten. Auch hier fanden sie reißenden Absatz. Am Verkaufsstand konnten darüber hinaus andere Geschenkideen für Weihnachten erworben werden: Armbänder und Schlüsselanhänger aus Paracord, Weihnachtskarten, Taschengeldrahmen, Schneemanntrunks und verschiedene Backmischungen im Glas.

Zum Valentinstag bastelte die Schülerfirma Blumen mit Lutschern. Die übrigen Blumen wurden genutzt, um hübsche Grußkarten für viele Gelegenheiten zu basteln.

Sämtliche Verkaufsgegenstände konnten während der Schulzeit in der Vitrine im Erdgeschoss bewundert und dann auch bei Frau Brenner oder Frau Koziol gekauft werden.