Schüleraustausch

... mit der Air Base Spangdahlem

schueleraustauschAm 29. Januar 2018 durften wir bei uns in der Realschule plus Manderscheid zehn amerikanische Schülerinnen und Schüler der Spangdahlem Middle School begrüßen.

Der Besuch fand im Anschluss eines längeren Briefaustauschs unter den Schülern statt. Bereits seit November 2017 wurden zwischen ausgewählten Schülerinnen und Schülern der Klassen 7a und 7b und den Schülern aus Spangdahlem fleißig Briefe ausgetauscht. Die Jugendlichen beider Seiten sind dabei sehr engagiert und interessiert. Wie läuft die Schule in Spangdahlem ab? Gibt es Unterschiede oder Gemeinsamkeiten? Welche Hobbys haben die Partner der jeweils anderen Schule? Dies sind nur einige Fragen, die sich die Schüler stellen.

Der Austausch bietet daher eine tolle Gelegenheit, sich gegenseitig auszutauschen und miteinander zu kommunizieren. Dies ist auch ein wunderbarer Anlass für aktives und interkulturelles Lernen.

Wir freuen uns daher sehr über das Interesse an unserer Schulform und hoffen, dass der Kontakt noch lange bestehen bleibt.