Auch in diesem Jahr nahmen 30 freiwillige kleine und große Mathematiker*innen der Realschule plus Manderscheid am bundesweiten Känguru-Wettbewerb der Mathematik teil. In diesem Jahr waren insgesamt circa 11.300 Schulen mit etwa 827.000 Schülerinnen und Schülern aus dem ganzen Bundesgebiet daran beteiligt.
Im März bearbeiteten die Schülerinnen und Schüler von Klassenstufe 5 bis 9 die vielfältigen Knobelaufgaben des Wettbewerbs. Seitdem warteten sie gespannt auf ihre Ergebnisse.
Am 09.05.2023 war es dann endlich soweit. Frau Brenner, Frau Zimmer und Schulhund Lucy konnten die Preise der Humboldt-Universität Berlin, die diesen Wettbewerb seit 1995 ausführt, an alle Teilnehmer*innen verteilen, die durch die Bank gute Ergebnisse erzielt haben.
Zwei Schüler konnten noch einen besonderen Preis, die begehrte „Lucy-Tasse“, entgegennehmen: Louis Esch und Nils Hennen aus der Klasse 6b haben es geschafft, mit dem hervorragenden Resultat von 95 Punkten deutschlandweit in der dritten Preiskategorie zu landen. Herzlichen Glückwunsch!
Die Schulgemeinschaft ist sehr stolz auf die mathematischen Leistungen aller 30 Teilnehmenden.