array(0) { }

Ballzauber in Manderscheid

Am vergangenen Mittwoch, dem 9.1.19, fand erneut das Neujahrsturnier der Realschule plus Manderscheid statt.

2018 ballzauber 1

Hierbei galt es, in den Jahrgangsturnieren die sportlichste Klasse auszuspielen. In den Klassen 5 und 6 wurde dabei Handball gespielt. Die 7.- und 8.-Klässler ging beim Futsal auf Torejagd und zu den beiden neunten Klassen gesellten sich die Teams der Zehntklässler und die Lehrerauswahl im Basketballturnier.

Bei den Jüngsten konnte sich die Klasse 6c genauso souverän durchsetzen, wie die Klasse 8a beim Futsal. Dramatisch wurde es in der Basketball-Konkurrenz, denn vorweg stand fest, dass eine Serie reißen musste. In ihren letztjährigen Auftritten konnte sich die Lehrermannschaft immer an die Spitze der Abschlusstabelle setzen. Dieses Jahr wartete jedoch mit der Klasse 9a DIE Sportklasse schlechthin der Realschule plus Manderscheid. Egal in welcher Sportart – die 9a dominierte in allen Altersstufen ihre Gegner nach Belieben.

2018 ballzauber 2

Es waren zwei durchaus spannende Spiele der Favoritenteams auf Augenhöhe, aber am Ende gehörte der Platz an der Sonne der Klasse 9a. Gefeiert von der Schülerschaft ging ein toller Sporttag zu Ende und alle freuen sich schon auf das Turnier im nächsten Jahr.