NULL

Weihnachtsgeschenke für Waisenkinder in Litauen

Die Schülervertreter/-innen (SV) der Realschule plus Manderscheid organisierte auch in diesem Jahr eine soziale Aktion vor Weihnachten.

2018 Weihnachtsgeschenke 1

Mithilfe vieler Spenden, konnten die Schüler/-innen ca. 200 Weihnachtspäckchen verpacken. In Kooperation mit der Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM) Wittlich konnten diese, mit anderen Hilfsgütern, in das „SOS vaiku kaimai“ Waisenhaus nach Vilinius (Litauen) gebracht werden, um den vielen Waisenkindern eine Freude zu machen. Neben den zahlreichen Sachspenden, sind besonders drei Schülerinnen der Klasse 6b zu nennen, welche in ihrem Heimatort noch eine erhebliche Geldsumme einsammeln konnten.

2018 Weihnachtsgeschenke 1

Es war ein einzigartiges und tolles Ergebnis. Wir bedanken uns ganz herzlich für das große Engagement der Schüler/-innen sowie bei Frau Bornmüller, Vorsitzende der IGFM-Wittlich.

Die SV wünscht ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.