Die Schulgemeinschaft spendet für krebskranke Kinder

Soziales Engagement im Rahmen der VOR-TOUR der Hoffnung.

thumb vor tour 2018Gleich am ersten Schultag des neuen Schuljahres machten sich Schüler unserer Schülerfirma „Schoolmade“ und der Schülervertretung (SV) in Begleitung ihrer betreuenden Lehrerinnen und Lehrer auf den Weg nach Bettenfeld. Dort wurde am frühen Abend ein Spendencheck im Rahmen der Benefizradtour „VOR-TOUR der Hoffnung“ überreicht. Bereits zum 23ten Mal stiegen dabei engagierte Radfahrer, sowie bekannte Größen aus Sport und Politik aufs Rad, um an den jeweiligen Stationen Spendengelder entgegen zu nehmen.

Insgesamt konnten wir abermals unsere starke Schulgemeinschaft demonstrieren und dreihundertdreißig Euro übergeben. Ermöglicht wurde dieses tolle Ergebnis durch Verkaufserlöse von Schülerfirma und SV.

Wir als Realschule plus Manderscheid sind sehr stolz darauf, so viele soziale Projekte in den letzten Jahren unterstützt zu haben und wollen dies auch in Zukunft tun.