Manderscheider Schüler besuchen die Middle School der Air Base Spangdahlem

besuch middleschool baseAm 16. April 2018 hieß es für zehn Schülerinnen und Schüler unserer Schule auf nach Amerika! Gemeint ist jedoch keine lange Flugreise, sondern ein Besuch der Air Base in Spangdahlem. Der Besuch ist ein weiterer Teil eines seit November 2017 stattfindenden Briefaustauschs mit den Schülerinnen und Schülern der Spangdahlem Middle School.

Nun war es an der Zeit, die Möglichkeit wahrzunehmen, einen regulären Schultag an einer amerikanischen Schule mitzuerleben. Nach dem freundlichen Empfang durften die Jugendlichen den Vormittag mit ihren Partnerschülern im Unterricht verbringen. Für unsere Schüler war dabei ganz besonders interessant, die Unterschiede des deutschen und amerikanischen Schulsystems zu erfahren. Welche Fächer sind anders? Wie sehen der Stundenplan und die Schule aus? Wie verbringen die Partnerschüler ihre Pausen? Dies sind nur einige Erfahrungen, die die Schüler aus beiden Länder durch den Austausch machen konnten. Wir möchten uns bei dieser Gelegenheit noch einmal ausdrücklich für den netten und freundlichen Kontakt mit den Schülern und Lehrern der Spangdahlem Middle School bedanken und hoffen, dass wir den Kontakt auch in der Zukunft aufrecht erhalten können.