Einweihungsfeier

einweihung rundgangMit einer großen Einweihungsfeier am letzten Schultag vor den Osterferien wurde der Umbau unserer Schule offiziell für abgeschlossen erklärt.

Die Feierlichkeiten begannen mit einem Wortgottesdienst in der Turnhalle. Daran nahmen nicht nur alle Schüler und Lehrer teil, sondern es waren auch viele Gäste geladen: Der Präsident der ADD, unser Schulrat, der Landrat Herr Eibes und andere tatkräftige Personen unseres Schulträgers, sowie Firmen, die am Umbau beteiligt waren. Im Anschluss an den Gottesdienst ging Pastor Eich mit Herrn Weins durch die Schule, um alle Räume einzuweihen und zu segnen.

Währenddessen hatten die Gäste die Gelegenheit, den Grund ihres Besuches anzuschauen: Den Umbau der Schule inklusive der Modernisierung der Fachräume. Start des Rundgangs mit Frau Brenner und Herrn Neumann war bei der neuen Pellet-Heizung, die unter der Turnhalle zu finden ist. Ausklingen konnte die Führung dank der Vorbereitung der Schülerfirma mit Kaffee und Gebäck in der Schülerküche.

einweihung festaktMit den Impressionen unserer schönen Schule im Hinterkopf konnte nun der eigentliche Festakt in der Halle beginnen.

Sowohl der Präsident der ADD als auch der Schulrat und der Landrat zeigten sich in ihren Reden begeistert von der modernisierten Schule, die sie zuvor mit eigenen Augen bestaunen konnten. Herr Weins und Herr Schmitz vom Schulelternbeirat dankten für die gute Zusammenarbeit aller Beteiligten.

Aufgelockert wurde das Programm zwischen den Reden von unterhaltsamen Beiträgen: Die Sportgruppe zeigte ihr akrobatisches Können, die Tin-Whistle-Klassen begeisterten mit ihren Instrumenten und Melina imponierte solo mit der Querflöte. Zum Schluss stellten die 6. Klassen den selbst geschriebenen Schulsong „Wir sind eine starke Schule" unter der Leitung von Herrn Brenner vor.

Wir können auf eine mehr als gelungene Einweihungsfeier zurückblicken. Alle Gäste waren voll des Lobes sowohl was die Räumlichkeiten der Schule als auch was die Feierlichkeiten anging. Was jedoch am meisten Eindruck auf die Besucher machte, waren unsere Schüler, die für ihre große Disziplin gelobt wurden.